JET - Jugendetage


Die JET unter facebook

 


Liebe Gemeinde

Liebe Gemeinde,
auch in der Jugendetage standen die letzten Monate des vergangenen Jahres ganz im Licht der Adventsund Weihnachtszeit! Wir haben uns viel Zeit genommen, um diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und zu erleben. Wir haben beispielsweise einen eigenen Adventskranz gestaltet. So hatten wir immer genau vor Augen, wie Weihnachten näher rückt und haben für uns in den Räumen der Jugendetage auch eine besonders weihnachtlich, gemütliche Atmosphäre geschaffen! In unserer Adventsandacht in der Kirche haben wir uns mit dem Thema „Vertrauen“ beschäftigt und gemeinsam darüber nachgedacht, wie gerade die Weihnachtsbotschaft uns helfen kann, auch in der Jugendetage zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, in der wir uns gegenseitig vertrauen und auch etwas zutrauen können. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir dann auch in diesem Jahr wieder viele, viele leckere Plätzchen gebacken und auch etwas Neues ausprobiert: „Schrottwichteln“. Jeder bringt etwas von zu Hause mit, dass man selbst nicht mehr braucht - aber für das Andere noch eine Verwendung haben könnten. Man muss also nichts Neues kaufen, d.h. niemand wird beispielsweise aufgrund mangelnder finanzieller Mittel ausgegrenzt. Die Bescherung war sehr lustig - gerade auch die Geschichten zu den einzelnen Geschenken. Der Höhepunkt war dann unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Bowlingcenter, bei der wieder viel los war und wir riesig viel Spaß hatten! Auch im neuen Jahr findet ihr alle unsere Angebote auf unserer Facebook-Seite, der Homepage der Gemeinde oder ihr sprecht uns einfach an!
Euer JET-Team Tobi, Inola, Lisa, Lucas und Klara



mit click auf das Bild vergrößern