halbtags aktuell


Neues aus der Halbtagskita

Claudia B., Silke K., Birgit K.

Seit dem 4.September arbeiten wir nun als neues Team in der Halbtagskita zusammen: Silke Knörr und Brigitte Kirschner als ausgebildete Pädagoginnen, Claudia Bürger und ich als Verantwortliche für die Leitung, Jessica Jasinowski als langjährige Vertretung und Daniela Troegner als Wirtschaftskraft.
Da im Sommer die Hälfte der Kinder in die Schule kam, nehmen wir natürlich ziemlich viele Kinder neu auf, das letzte dann im Januar. Inzwischen bleiben aber fast alle Kinder bis zum Mittagsessen.
Den Alltag verbringen wir mit singen, turnen, malen, basteln, essen, trinken, beten, Morgenkreisen, Freunde finden, durch den Garten rennen, Mama zum Abschied winken, Nase wischen, Zähne putzen…
Den ersten Elternabend, den wir gemeinsam mit den Eltern der Ganztagskita zum Thema „Gesunde Ernährung“ begannen und dann in der Halbtagskita weiterführten, hatten wir bereits im September.
Die dunkle und kältere Zeit des Jahres verbringen, bzw. feiern wir mit Laternebasteln, dem Martinsfest und einem Adventscafe mit den Familien der Halbtagskita.
Im täglichen Miteinander wünsche ich allen Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen viel Freude!

Für das Team der Halbtagskita, Corinna Lück