Konfirmandenkurs


Einladung zum neuen Konfirmandenkurs 2019/2020

Hiermit laden wir alle Jugendlichen ein, die am Pfingstsonntag 2020 in unserer Gemeinde konfirmiert werden möchten!
Ihr könnt euch ab jetzt bei uns anmelden !

Daran können alle Interessierten teilnehmen, egal ob getauft oder nicht getauft.
Worum geht es? Du wirst in diesem Kurs unsere Kirchengemeinde kennenlernen und erfahren, was es heißt, heute als Christ zu leben.
Aber auch, wenn du nicht getauft bist, stellen sich viele Fragen nach dem, was es heißt, im Leben zu glauben, zu lieben und auch zu leiden.
Was macht Christsein aus? ´
Der Konfirmandenkurs dauert in unserer Kirchengemeinde ein Jahr. Wir treffen uns freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (außer in den Ferien). Am Ende kann deine Konfirmation stehen, egal, ob du jetzt schon getauft bist oder nicht.
Geleitet wird das Ganze vom Pfarrer und einem Team von jungen Leuten, die selbst mal Konfirmanden bei uns waren.
Zum Programm gehören auch eine Fahrt (am 25.-27.10.2019) und verschiedene Einsätze in der Gemeinde.
Im Laufe dieses Jahres kannst du dich dann entscheiden, ob du dich taufen und konfirmieren lassen möchtest. Die Konfirmation (Segnung) findet in einem Gottesdienst am Pfingstsonntag 2020 in unserer Kirche statt.
Anmeldungen sind ab sofort über unser Gemeindebüro (Sprechzeiten und Telefonnummer hier im Heft am Ende) möglich.
Mitzubringen sind dazu die Geburtsurkunde (Kopie reicht) und, wenn vorhanden, das letzte Religionszeugnis, die Taufurkunde und einen Erziehungsberechtigten.
Am ersten Infoabend, den 12. Juni 2019 um 18.00 Uhr, können (fast) alle offenen Fragen zum Ablauf geklärt werden. Das erste Konfitreffen findet am 14.6.2018 statt. Dann geht es nach den Sommerferien weiter.
Du kannst natürlich auch Freunde fragen, ob sie Lust haben, mitzumachen.

Mit herzlichen Grüßen

J. Reiff, Pfarrer, auch im Namen der Teamer und Helfer