2014: 50. Kirchweih-Jubiläum


Neu-Buckow

Ein kurzer Rückblick

Unser Jubiläumsjahr zum 50. Kirchweihfest unserer Kirche ist mit dem Festgottesdienst am 7.Sept. zu Ende gegangen. Allen, die mitgewirkt haben bei diesem feierlich-fröhlichen Gottesdienst und bei dem anschließenden Empfang auf dem Vorplatz der Kirche, möchte ich herzlich danken. Es war einfach ein schöner Tag in spürbarer geistlicher Gemeinschaft. Das ganze Jahr über auf den verschiedenen Festveranstaltungen haben sich viele engagiert, haben mitgedacht und mitgeholfen. Mein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Gemeindekirchenrates, der von der Planung, über inhaltliche Überlegungen bis zur tatkräftigen Gestaltung die einzelnen Ereignisse im Festjahr getragen und verantwortet hat. Gottes guter Geist hat uns geführt und wird die Gemeinde weiter leiten.

Auf dem Empfang konnten wir auch einige der ehemaligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde begrüßen: Ehepaar Peter und Irmgard Tromm, Frau See, Bernd Hoffmann, Ursula Matthes, Wolfgang Propp, Marion Schulz, Monika Hecht, Herr Komrowski und Alfons Schwarz, der vor 50 Jahren im Gemeindekirchenrat dabei war. Wir freuen uns, dass Sie weiter mit unserer Gemeinde verbunden sind.

Die Festrede unseres GKR-Vorsitzenden Alexander Küsel ist unten nachzulesen, dazu einen Fotorückblick.

Pfr. Erhard Wurst

Festrede

50_Kirchweihfest_Rede_GKR.pdf

Fotos: Klinzing, S. Peterk

Aktivitäten

Auftakt-Gottesdienst

Vorträge zur Architektur

Aschermittwoch

Kinderkirchentag

Erzählcafé

Tanz in den Mai

Tag der offenen Tür

Himmelfahrt

Oratorium EMMAUS

Gemeinde-Wandertag

Chorfest zum Johannistag

Fußballturnier

außerdem: