Chorfest zum Johannistag


Unser Johannisfest am 24.Juni 2014 war in diesem Jahr ein Chorfest. Wir hatten vier Chöre aus der Nachbarschaft zu uns eingeladen: aus Mariendorf-Süd, zwei aus Alt-Buckow und aus der Dreieinigkeitskirche. Zwei Mitglieder des Ensembles-Estragon führten heiter durch das Programm der Gastschöre und unserer Kantorei, die alle ein kleines Programm von fünf Liedern präsentierten. So entstand eine abwechslungsreiche Mischung aus Volkslied, Gospel und geistlichen Liedern, die den Tag zu etwas ganz Besonderem werden ließen. Anschließend gab es zur Stärkung ein leckeres süß-salziges Snack-Buffet, das dank vieler fleißiger Helfer angeboten werden konnte. Im Garten der Halbtagskita saßen Gemeindemitglieder und Gäste noch lange fröhlich und gemütlich zusammen und ließen den wider Erwarten trockenen Sommerabend an der Feuerschale ausklingen.

Text/Foto: Peterk