31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln


Vom 6. Juni 2007 bis zum 10. Juni 2007 fuhren der Jugendchor Berlin-Neu-Buckow und andere Mitglieder unserer Gemeinde nach Köln, um den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag zu besuchen. Dort trug der Jugendchor zusammen mit der Moritzburger Klangschale unter der Leitung von Jens Seipolt wieder aktiv zur Gestaltung des Kirchentages bei. Mit der musikalischen Begleitung zur Diskussion zum Thema "Pilgern" waren sie am 7. Juni 2007 auf dem Kölner Messegelände zu hören.
Untergebracht waren die beiden Chöre in der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Chorweiler, einem nördlichen Randbezirk von Köln. Neben dem Besuch vieler interessanter Diskussionsrunden und musikalischer Veranstaltungen blieb auch genügend Zeit zum Erkunden der Stadt und Erholen auf den Wiesen entlang des Rheins. Das Wetter war den Kirchentagsbesuchern in diesen Tagen wohlgesonnen und verwöhnte sie mit viel Sonnenschein. Am Ende waren sich die Chormitglieder einig, dass es wieder ein sehr gelungener und bereichernder Kirchentag war. Mit Freude wird der 32. Deutsche Evangelische Kirchentag im Juni 2009 in Bremen erwartet.