Ev. Kinder-Tagesstätten


Neues aus der Kita

Kindersprechstunde

Ab September wird es einmal in der Woche eine Kindersprechstunde im Büro geben. Da können die Kinder gezielt kommen und sich „ausquatschen“: Probleme, Beschwerden über Erzieherinnen, andere Erwachsene oder andere wichtige Dinge im Leben eines Kindes. Laut Gesetz sind wir sogar verpflichtet dazu. Denn im Sozialgesetzbuch VIII §45 heißt es:

…zur Sicherung der Rechte von Kindern und Jugendlichen in der Einrichtung geeignete Verfahren der Beteiligung sowie der Möglichkeit der Beschwerde in persönlichen Angelegenheiten Anwendung finden.

Die Kindersprechstunde findet immer dienstags nach dem Mittagessen statt. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz.

Schulkinder, wir sagen „Tschüss“

Am 31.7. haben unsere diesjährigen Schulkinder ihren letzten Kitatag. Wir
sind natürlich ein wenig traurig, denn es waren Superkinder. Aber wir freuen uns auch mit ihnen auf den neuen Lebensabschnitt und hoffen, es gefällt ihnen in der Schule so gut wie hier in der Kita. Letzteres wissen wir,
weil die Kinder eine Wertung über die Kitazeit abgegeben haben. Und:
Wir haben super gut abgeschnitten. Das Ergebnis ist auf der Pinnwand zu betrachten.

Wir sagen Auf Wiedersehen zu :

Nieke, Juljana, Kylie, Dean, Mira, Angelique,  Marie-Luise,  Charlotte,  Leni,  Niklas,  Noah,  Mathilda,  Eren, Maik, Cem, Zain, Laura, John, Huda, Elisa

C. Bürger

Sie können wählen aus dem Angebot

weitere Informationen im

Elternbrief_April2015.pdf